RICOH: THETA X mit Touchscreen

Die RICOH THETA X nimmt als neuestes Modell der 360-Grad-Kamera-Familie Standbilder oder Videos mit nur einem Tastendruck auf. Dabei wurde die Benutzerfreundlichkeit durch einen Touchscreen zur Aufnahmekontrolle und -Steuerung und durch Option auf Wechselspeicher und Energieversorgung über austauschbaren Akku deutlich verbessert.

Bei der RICOH THETA X wurde die Kompaktheit der Serie beibehalten, es ist jetzt aber möglich, Aufnahmen mit einer maximalen Auflösung von 60 MP zu erstellen. Elementarer Bestandteil ist das neue, große 2,25-Zoll-Vollfarb-Touchscreen-Display, das die Bedienbarkeit als Stand Alone-Kamera verbes- sert. Die Kamerabedienung wie auch die Bildbetrachtung erfolgt jetzt auf dem Display, so dass auch unabhängig von Smartphones gearbeitet werden kann.
Als weitere Premiere im RICOH THETA-System sind der Akku und die Speicherkarte jetzt wechselbar, was die Verwendung noch unabhängiger macht und eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für private und berufliche Anwendungen bietet.
Die RICOH THETA X wird in der Gehäusefarbe grau voraussichtlich ab März 2022 erhältlich sein.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 999 Euro.

https://www.ricoh.de