Mario Marino: Die Gesichter Afrikas

Mario Marinos neues Buch zeigt Afrikas kulturelle Vielfalt in bildgewaltigen Porträts.

Kann man die Seele eines Menschen porträtieren? Ja, und das auf eine sehr intime Art – das beweisen die rund 200 faszinierenden Farb- und Schwarzweiß-Aufnahmen des preisgekrönten Porträtfotografen Mario Marino. Seit über 20 Jahren bereist der in Österreich geborene Fotograf die entlegensten Gebiete Afrikas: Immer auf der Suche nach einzigartigen Momenten der Begegnung. „Empathie und Instinkt ist der Schlüssel zu meiner Arbeit. Ich versuche, das Leben der Menschen zu lesen, die Umstände, in denen sie leben. Ich bin fasziniert von ihrem kulturellen Hintergrund und ihrer Identität,“ so Mario Marino über seine Arbeit. Entstanden ist ein bewegender Fotoband voller intensiver Augenblicke – jedes einzelne Bild zeigt den Menschen im Dialog mit dem Fotografen und letztendlich mit dem Betrachter.

Mario Marino ist ein preisgekrönter Porträtfotograf, geboren in Österreich und ansässig in Deutschland. Einer der großen Humanisten unter den zeitgenössischen Fotografen. Seit über zwanzig Jahren porträtiert er Menschen auf der ganzen Welt, dabei steht der Mensch im Mittelpunkt seiner Bilder. Seine Fotografien werden in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.

teNeues Verlag, 256 Seiten, über 200 Abb. in Farbe und SW, Deutsch / Englisch, Hardcover, 60 Euro, ISBN 978-3-96171-346-2

Mehr Informationen