JOBO Sommer-Aktion: Mein Foto Labor im 70’er Jahre Stil

Analoge Kameras zieren die Einrichtungszeitschriften. Zahlreiche Mode-Shootings werden wieder auf klassischen Film aufgenommen – und auch Amateure entdecken den Charme der Silberkörner, die stochastisch verteilt mit echter Licht-Interaktion verändert werden, statt quadratisch, praktisch, aber unnatürlich als rein elektronisches Signal ein virtuelles Bild zu erzeugen.

Echte Fotos auf Film gebannt müssen erst einmal entwickelt werden. Das latente Bild wird sichtbar. Früher konnte man an jeder Ecke seinen Film zur Entwicklung abgeben. Auch heute gibt es wieder vermehrt Labore, die sich auf eine gute Film-Entwicklung spezialisiert haben. Aber nichts übertrifft das Gefühl, diesen wichtigen Schritt selbst zu verantworten. Die Lösung ist das eigene Foto Labor. Das kann für Schwarz-Weiß schon mit einem Starter Kit beginnen – oder zunächst auch nur mit Tank und Spirale. Die nötige Chemie gibt es erfreulicherweise gleich mehrfach, made in Germany.

Da immer mehr junge Leute sich nicht nur für das Fotografieren auf Film interessieren, sondern auch für die eigene Filmentwicklung, entsteht völlig neuer Schulungsbedarf für diese Neu-Einsteiger, die als „Digital Natives“ natürlich eine kleine Erklärung per Video erwarten. Genau darauf hat JOBO sich nun eingestellt und völlig neue Videos zu teilweise sehr etablierten Produkten und Grundfragen gedreht.

Um die Filme und die Amateurlinie den Kunden nahe zu bringen, können alle Handelspartner von JOBO sich an einer Sommer Aktion beteiligen, wo es für zehn Wochen satte 10% Rabatt auf zahlreiche Amateur-Produkte gibt, die auf dem Youtube-Kanal von JOBO vorgestellt werden.

Kunden, die in diesen zehn Wochen Ware bestellen, bekommen zudem ab 100 Euro Auftragswert das coole Poster „Mein Foto Labor“ im 70’er-Jahre Stil mit Ihrer Bestellung ausgeliefert. Ganz nach dem Motto: Geld sparen, analoges Know-How ausbauen und das eigene Foto-Labor erweitern.

Die Aktion „Mein Foto Labor“ läuft bis zum 5. September 2021 bei JOBO und allen teilnehmenden Händlern.

JOBO-Aktion auf youtube

Mehr über JOBO