Vitec Imaging Solutions: Aus Lastolite wird Manfrotto

Lastolite By Manfrotto wird in Manfrotto umbenannt: Der Hersteller von Hintergründen und Beleuchtungssystemen produziert und verkauft seine Produkte ab sofort unter der ebenfalls zu Vitec Imaging Solutions gehörenden Schwestermarke.

Die Umbenennung der Lastolite Hintergründe und Beleuchtungssteuerungen in Manfrotto sei eine Antwort auf die Veränderungen der Industrie und des Verbraucherverhaltens in den letzten Jahren, da Stand- und Bewegtbild immer mehr zusammenwachsen.

Die Produktionsstätte in Ashby De La Zouch, Großbritannien, bleibt bestehen. Als Teil des Markenportfolios von Vitec Imaging Solutions soll Manfrotto nun zur wichtigsten Marke der Gruppe in der Welt des Beleuchtungszubehörs werden.

Mark Langley, Brand Director Lighting bei Vitec Imaging Solutions: „Nach dem erfolgreichen Rebranding von Lastolite zu Lastolite By Manfrotto im Jahr 2016 haben sich der Imaging-Markt und das Produktportfolio deutlich verändert. In dieser Zeit hat sich auch der Lastolite By Manfrotto-Nutzer von einem traditionellen Fotografen zu einem vielseitigeren Produzenten von Stand-und Bewegtbildinhalten entwickelt. Dieser Wandel hat die Marken Manfrotto und Lastolite By Manfrotto näher zusammengebracht, da sie denselben Kunden mit einem sich ergänzenden Produktportfolio bedienen, und es war eine natürliche Entwicklung, die beiden Marken zusammenzuführen.

In den kommenden Monaten wird der Markenwechsel für den Endverbraucher sichtbar werden, wenn die unter der Marke Manfrotto produzierten Produkte auf den Markt kommen. Es wird zwar einen Zeitraum geben, in dem Lastolite By Manfrotto-und Manfrotto-Versionen der Produkte gleichzeitig erhältlich sein werden, aber die Verbraucher können sicher sein, dass das Design, die Funktionalität und die britische Fertigungsqualität der Produkte unverändert bleiben werden.“

Weitere Informationen über das Portfolio an Lightning-Produkten, die jetzt bei Manfrotto erhältlich sind:

www.manfrotto.com